Apple School Management

iPads in Schule und Trainings
Volle Kontrolle und optimale User-Erfahrung mitApple School Manager and AppTec MDM

Ob zu Hause oder in der Schule – Tablets und andere digitale Medien ermöglichen Lehrern wie Schülern, jederzeit und von jedem Ort aus, auf Unterrichtsinhalte zuzugreifen. Davon profitieren nicht nur Kinder und Jugendliche an den Schulen, sondern auch Trainer und Lernende in Unternehmen und anderen Erwachsenenbildungsstätten.

Lernen mit Tablets und Co. bedeutet interaktives Lernen mit verschiedenen Tools, die optimal auf die jeweiligen Lerninhalte zugeschnitten sind. Das fördert die Beteiligung am Unterricht: Alle Schülerinnen und Schüler,auch mit verschiedenen Lernständen können dem Unterricht leichter folgen. Und nicht zuletzt: Das Lernen mit digitalen Medien fördert auch das Knowhow, wie und wofür diese Medien nutzbar sind.

Apple School Management | AppTec360

iPADS & CO. SCHNELL BEREITSTELLEN MIT DEM APPLE SCHOOL MANAGER (ASM)

Zentrale Anlaufstelle für Lehrende wie Lernende mit iPads und weiteren Apple Gerätenist der Apple School Manager (ASM), ein webbasiertes Portal für iPads, iPhones, Apple TV und Mac-Computer. Alle Geräteund Inhalte, die im Schulbetrieb zum Einsatz kommen, können nach dem Login über dasVerwaltungsportalbereitgestellt und verwaltet werden.

APPLE GERÄTE GANZ EINFACH AUTOMATISIERT VERWALTEN

Mit dem AppTec Mobile Device Manager (MDM)gestaltet sich die Verwaltung und Bereitstellung von Geräten und Inhalten im Schul- und Trainingsumfeld besonders effizient und einfach. Der AppTec MDM lässt sich leicht mit dem Apple School Manager integrieren und ermöglicht es,iPadsund Inhalte verlässlich zentral zu steuern und Daten effektiv abzusichern – egal, ob es sich um ein Benutzer- oder ein Schulgerät handelt:

AppTec Mobile Device Manager einfach integrieren
Legen Sie die für Ihre Organisation passende Struktur – für Benutzerrechte, Profile, App-Zuweisung usw. – fest und lesen Sie diese in den AppTec MDM ein. Integrieren Sie den AppTec MDM mit ihrem Elektronischen Schülerinformationssystem (ESIS), um Klassen zu organisieren.

Verwaltete Apple IDs erstellen
Erstellen Sie mit AppTec MDM verwaltete Apple IDs, die Lehrer und Schülern Zugriff auf Apple-Dienste bieten, zum Beispiel deniCloud Speicher, die Schoolwork App und die Zusammenarbeit mit iWork und Notizen erlauben. iPads mit verwalteter Apple ID lassen sich wie solche mit anderer Apple ID auch personalisieren.

Lernressourcen konfigurieren
Fügen Sie über den AppTec MDM neue Geräte, Benutzer und Apps automatisch hinzu und konfigurieren sie diese, sodass Lehrer und Schüler nach dem Start ihrer iPads unmittelbar mit dem Unterricht beginnen können.

Virtuellen Unterricht passgenau gestalten
Verteilen Sie mit AppTec MDM über ASM gekaufte Apps und Bücher direkt an bestimmte Lehrer, Schüler oder Klassen. Geben Sie Lehrern über AppTec MDM Zugriff auf Ressourcen wie Apple Schoolwork, um Arbeitsaufträge an Klassenoder Schüler auszugeben, oder Apple Classroom, um die iPad-Nutzung nach Bedarf zuzuschneiden, etwa indem Websites, Apps und die KameraeingeschränktoderSchülergeräte gleichzeitig gesperrt werden.

SICHER UND INTUITIV: APPTEC MDM FÜR DIE SCHULE

Der AppTec Mobile Device Manager wurde in Deutschland und der Schweiz entwickelt und entspricht den strengen EU-Datenschutzvorgaben (DSGVO). Vorgaben zum Erfassen von Webseitenbesuchern über die Einbindung von Vectoren – wie beim Patriot Act in den USA – haben hier keine Relevanz.

Der AppTec Mobile Device Manager ist intuitiv nutzbar und umfasst einen umfassenden Service und technischen Support.

AppTec360 School Package

Schulen können den AppTec MDM für nur 0,39 Euro pro Gerät und Monat erwerben. Für die Nutzung des Apple School Managers fallen keine Kosten an.

Apple School Management

Digital learning
Easily and securely manage iPads and the like with Apple School Manager and AppTec MDM

Whether at home or at school - tablets and other digital media enable teachers and students alike to access teaching content at any time and from any location. This benefits not only children and young people at schools, but also trainers and learners in companies and other adult education centres.

Learning with tablets and the like means interactive learning with different tools that are optimally tailored to the respective learning content. This promotes participation in lessons: all students, even with different learning levels, can follow the lessons more easily. And last but not least: Learning with digital media also promotes know-how on how and for what these media can be used.

Apple School Management | AppTec360

iPADS & CO. QUICK PROVISION WITH THE APPLE SCHOOL MANAGER (ASM)

The central contact point for teachers and students with iPads and other Apple devices is the Apple School Manager (ASM), a web-based portal for iPads, iPhones, Apple TV and Mac computers. All devices and content used in school operations can be provided and managed via the management portal after login. The portal is optimised for Safari, Google Chrome as well as Microsoft Edge / Windows.

AUTOMATED MANAGEMENT OF APPLE DEVICES IS EASY

The AppTec Mobile Device Manager (MDM) makes the management and provision of devices and content in the school and training environment particularly efficient and simple. AppTec MDM integrates easily with Apple School Manager and enables reliable central control of iPads and content and effective data protection - whether it's a user device or a school device:

Easily integrate AppTec Mobile Device Manager
Define the structure that suits your organisation - for user rights, profiles, app assignment, etc. - and enter it into AppTec MDM. Integrate AppTec MDM with your Electronic Student Information System (ESIS) to organise classes.

Create managed Apple IDs for School Manager
Create managed Apple IDs with AppTec MDM that give teachers and students access to Apple services, such as iCloud storage, the Schoolwork app, and allow collaboration with iWork and Notes. iPads with managed Apple IDs can be personalised just like those with other Apple IDs.

Configure learning resources
Automatically add and configure new devices, users and apps via AppTec MDM so that teachers and students can begin lessons immediately after launching their iPads.

Apple Classroom Manager and the like:Tailor-made design of virtual lessons
Distribute apps and books purchased via Apple School Manager directly to specific teachers, students or classes with AppTec MDM. Give teachers access to resources such as Apple Schoolwork via AppTec MDM to issue work assignments to classes or students, or Apple Classroom Manager to tailor iPad use as needed, for example by restricting websites, apps and the camera, or locking student devices at the same time.

ASM AND AppTec MDM: POWERFUL DOUBLE PACK FOR SCHOOLS

The AppTec Mobile Device Manager was developed in Germany and Switzerland and complies with the strict EU data protection regulations (DSGVO). Specifications for recording website visitors via the integration of vectors - as with the Patriot Act in the USA - have no relevance here.

The AppTec Mobile Device Manager is intuitive to use and includes comprehensive service and technical support.

AppTec360 School Package

Schools can purchase the AppTec MDM for only 0.39 euros per device per month. There are no costs for using the ASM (Apple School Manager).